Mittwoch, 26. November 2008

Nähproblem ....

So alle Nähtanten vor !!! Ich brauch echt HILFE !!!

Die Taste allen übels ...



Erst mal zum Problem ....seit Sonntag (ich war am Rockteile versäubern) streikte meine Maschine beim letzten Rockteil. Sie näht nur noch rückwärts egal ob ich den Rückwärtsknopf drücke oder nicht. Bisher musste ich die Rückwärts Taste gedrückt halten wolange ich eben in die Richtung nähen will.

Also Nähmaschinchen aufgeschraubt gesucht und gemacht und getan, direkt gesehen dass hier was fehlt ...

ich denke dass dort in diesem kleinen Stift eine Feder eingehängt war (zumindest deutet alles darauf hin.

Wenn meine Maschine vorwärts näht schaut das hier wie folgt aus


so beim Rückwärts Nähen das gleiche Element...

Problem...diese Elemente senken sich nicht mehr, wenn ich sie manuell runter drücke näht meine Maschine auch wieder vorwärts aber das ist ja nicht Sinn und Zweck. Nur wie zum Henker bekomme ich das Rad für die Stichlänge ab ? Ich glaub nämlich dass genau dahinter der Ursprung des Problems stecken wird.

Wenn mir irgendjemand helfen kann, bitte bitte meldet euch !!!

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. oh je ... leider kann ich dir dabei auch nicht weiterhelfen, aber ich hoffe, jemand anderes kann es!!

    trotzallem einen schönen 1.Advent :o)

    LG Soffel


    P.S. hatte in meinem 1.Komment. einen derben Schreibfehler, deshalb hab ich ihn gelöscht *eyeroll* ;o))

    AntwortenLöschen