Sonntag, 11. Januar 2015

In love with Milli Zwergenschön - eine Krabbeldecke

Lange habe ich dran genäht, an der Patchwork Krabbeldecke aus den Lieblingsstoffen für meine kleine Raupe. Über Wochen hat sich der Entstehungsprozess gezogen, nicht weil sie so viel Arbeit gemacht hätte, sondern weil ich mir immer wieder die Nähzeit mit dem entdeckungsfreudigen Baby freischaufeln muss.

 Ich mag total gern die Illustrationen von Silke und das Milli Stoffschätzchen lagert bei mir schon etwas länger. Nie habe ich mich getraut ihn anzuschneiden, weil es ja so eine Rarität ist. Aber das ist ja eigentlich ziemlich bekloppt ;-) Da liegen die schönsten Stoffe im Schrank, eine Sonderproduktion neben der nächsten und kein Mensch traut sich was draus zu nähen. Das wird nun anders gehandhabt, zumindest bei mir. Jedes Jahr kommen schließlich unzähliche tolle Stoffe raus hinter dem dann alle her sind ( der innere Lemmging und so) viel zu schade. Macht was draus !!




Für die diagonale Anordnung habe ich mich entschieden, weil ich es fürs Auge ruhiger finde. 



 Und noch einmal im Ganzen. Die Decke ist insgesamt 100 x 140 cm groß.


Für die Rückseit habe ich einfach eine pinke Fleecedecke benutzt. Ja ich weiß, Qualität ist das nicht, aber für auf dem Boden fand ich es gerade noch vertretbar. ;-) 


Die kleine Raupe hat die Decke schon ausgiebig bespielt und bestaunt. Leider ist die Decke etwas dünn geworden. Habt ihr Tipps für mich ? Mit was füllt ihr eure Decken ? Hier habe ich eine dünne Bettdecke von Ikea benutzt.

Schnittmuster: eigenes
Stoff: Püdorf von Farbenmix, Milli von Zwergenschön, Punkte vom Stoffmarkt, Blumen von Buttinette
Stickdatei: Little Himmelstürmerin und Happy Schwamma von Zwergenschön


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen