Mittwoch, 4. März 2015

Tommi - der neue Freund der Raupe

Ich muss ja gestehen, dass ich die Passform der Zwergenverpackung von Farbenmix gerade für schmale Kinder immer etwas schwierig fand. Schnee von gestern ;-)


Die neuen Zwergenverpackungs Schnittmuster von Farbenmix haben eine super Passform, sind nicht zu weit und entsprechen den angegebenen Größen. Ich war lange unsicher, eben aus meinen Erfahrungen heraus, ob ich den Schnitt Tommi nähen soll. Nun weiß ich, es war eine gute Entscheidung es zu tun.


Ich habe Tommi einfach aus einem ganz weichen kuscheligen Fleece genäht, nur die Kaputze ist gedoppelt. Er hält toll warm, reicht locker als Jackenersatz im Kindersitz und Kinderwagen, und wenn es nicht zu kalt ist sogar auf dem Spielplatz. 


 


Die Bilder sind letzte Woche entstanden, das war der erste Spielplatzausflug überhaupt fürs Räupchen und sie hatte so einen riesen Spaß ! Klar die große Schwester hat ja auch nur Schabernack im Kopf und so war das ein gejohle und gequieke vom Feinsten.




Schnittmuster: Tommi von Farbenmix
Stoffe: Fleece von Dawanda / Jersey und Bündchen von Hemmers

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen