Dienstag, 19. Mai 2015

Summer Kids Sew Along - Antonia


Gestern war der große Auftakt zu Nells (bienvenidocolorido) Let´s Farbenmix 2015 Summer Kids Sew Along. Eine großartige Idee, wie ich finde. Es schlummern unmengen an Farbenmix Schnittmustern bei mir und so ganz allmählich kommen wir Größentechnisch auch in die Richtung diese Schnitte wiederzuentdecken und aufleben zu lassen.


Schon bei der großen Schwester habe ich das Schnittmuster Antonia von Farbenmix in mein Herz geschlossen. Ich mag so verspielte Schnitte sehr gern und als ich mit der Planung für den Summer Kids Sew Along begonnen habe, war schnell klar, dass ich für die erste Mottowoche "Shirts" eine Antonia für die Raupe nähen will.

 

Die Raupe ist ein richtig schmales kleines Mädchen und trägt mit ihren nunmehr 13 Monaten gerade so Gr. 80, ich musste also etwas in der Weite wegnehmen, aber das war kein Problem. Und bis zum Sommer vergeht sicherlich auch noch der ein oder andere Tag an dem die Raupe wachsen kann.



Leider ist unsere Kamera gerade zur Reparatur und der kleine Wirbelwind ist definitiv zu schnell für scharfe Handybilder. ;-) Aber spätestens beim großen Finale wird es Bilder am Räupchen geben.



Schnittmuster: Antonia von Farbenmix 
Stoffe: brauner Pferdejersey "Malomi Matrjoschka Pferde" von Hemmers ;
 grüner Jersey "Tanz mit mir" von Tante Ema


Kommentare:

  1. Wie süß! Das Shirt ist echt seh niedlich geworden. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Tochter zu schnell für scharfe Handybilder ist. Meine war heute auch fast zu schnell für Bilder mit der normalen Kamera – mit ruhig Sitzen war heute nämlich nichts...Die meisten Fotos konnte ich nicht verwenden, denn da war nur noch ihr Popo drauf ;-)
    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist ein Traum. Auch ohne Modell drin, sieht es toll aus :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön Eure "Antonia"....gefällt mir ausnehmend gut; bin schon auf die Tragefotos gespannt :-).

    Lb Grüße,

    Anna

    AntwortenLöschen