Mittwoch, 3. Juni 2015

Let´s Farbenmix Woche #3 - Bandito

Ich bin spät dran, aber das warten hat sich gelohnt. 



In Woche drei des Summer Kids Sew Along bei Nell geht es um Jacken bzw. Westen. Ich habe meinen Plan mehrfach umgeworfen, ich hatte sogar extra noch das Schnittmuster Viktoria bei Farbenmix geordert, weil ich erst an eine Weste gedacht habe.

 
 Nun ist es Bandito geworden, der Schnitt liegt schon ganz lange bei mir, aber ich hab ihn zuvor noch nie genäht. Bandito lädt mal richtig zum mixen und austoben ein und genau so habe ich es auch gemacht. 




Die Ärmel habe ich etwas eingekürzt, und sie sind immer noch reichlich lang, so dass die Jacke bestimmt länger passen wird. Meine Nikon ist immer noch nicht zurück, aber heute war die Raupe mal fotokompatibel und die Bilder sind relativ gut geworden, dafür dass sie immer weg läuft oder krabbelt.




Für mich steht die Marke Farbenmix für bunte außergewöhnliche Kindermode, die man SO nicht an jeder Ecke kaufen kann. Die Nähwelt bzw. ihr Stil scheint sich diesbezüglich in den vergangenen Jahren jedoch gewandelt zu haben. Schade eigentlich. Wo sind die bunten, fröhlichen Nähblogs hin? Zeigt euch, ich folge euch gern. 

Schnittmuster: Bandito von Farbenmix
Stoffe: Nicky rot und rosa von Stick & Style, rosa Sternen Nicky von Buttinette, grüner Jersey von Tante Ema, brauner Jersey und Bündchen von Hemmers


 

Kommentare:

  1. Hallo Mila

    Deine Bandito ist soo toll geworden.

    ...es giebt die schon noch, die bunten Blogs.
    Nur leider Habenichts die Zeiten geändert, heute muss alles immer schnell und schneller fertig werden. Gerade das mixen und vor allem das besticken dauert aber ...
    Viele Grüße Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dani, danke für deine lieben Worte :-* ja stimmt ich kann auch nicht 3 Shirts pro Stunde "produzieren". Das will ich aber auch gar nicht. Ich stecke lieber Herzblut und Zeit rein in meine Projekte und freue mich anschließend um so mehr.

      Löschen