Freitag, 3. Juli 2015

Der Sommer ist da !!

Ist das nicht toll ?!? Ich kann ja tatsächlich jeder Jahreszeit etwas positives abgewinnen, nur ewig grau und nass ist nicht so meins. Aber da ist ja auch gerade zum Glück nicht im entferntesten daran zu denken.

 Und was tragen die kleinen und großen Damen im Sommer am allerliebsten ? Luftige Röcke und Kleider, und davon hab ich so einige genäht und noch gar nicht gezeigt. Los geht´s... 

Den Anfang macht ein Sasha Kleid nach den Wünschen einer jungen Dame, die ich zu ihrer Einschulung benähen durfte. Ihr größter Wunsch war ein buntes Drehkleid von mir, wenn das mal kein Kompliment ist. 



Mein Teeniemädchen lässt sich ja leider schon lange nicht mehr benähen, und die kleine Raupe ist noch etwas zu jung für die ganzen schönen Schnittmuster die hier schlummern, daher habe ich ganz lange fast ausschließlich für mich genäht. Ist ja auch nicht das Schlechteste ;-)

Mein Alltime-Favorite der Wickelrock nach der Anleitung von Tinimini. Den trage ich zufällig auch gerade heute wieder und ich freue mich schon einige Sommer an dem guten Stück.


Mein Imke Kleid nach dem Schnittmuster von Mamu Design begleitete mich vor zwei Jahren sogar schon in die Türkei. 


Genau wie diese Lorelady. Ein Hammerschnitt !! Davon nähe ich mir dieses Jahr nochmal eins.



Schnittmuster: Sasha und Lorelady von Farbenmix, Imke von Mamu Design und der Wickelrock nach Tinimini
Stoffe: Hemmers, Stoffmarkt, Buttinette

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen