Freitag, 19. Februar 2016

Ballonmantel Karla - Farbenmix ABC Sew Along 2016

Heute möchte ich euch ein etwas aufwändigeres Nähprojekt vorstellen, welches sich aber auf jeden Fall lohnt. Karla von Farbenmix hat hier sofort zum Zuckerschock geführt. 


 



Der Ballonmantel ist eigentlich für die kalte Jahreszeit konzipiert, da ich aber hoffe, dass wir dem Winter so langsam Ade sagen können, habe ich auf das zusätzliche Volumenvlies verzichtet. Dadurch fällt er nun etwas groß aus, macht aber nix, so passt er im Herbst hoffentlich auch nochmal.





Ich liebe ja große Flächen zum betüddeln mit Bändern und Stickereien. Der Cord hat aber an sich schon so viel hergegeben, dass ich mich zurück gehalten habe.


 

 



 Schnittmuster: Karla von Farbenmix
Stoff: Stenzo Cord mit Rehmotiv von StickandStyle, Fleece und
 uni Cordstoffe von Hemmers , gepunkteter Cord von Buttinette
Stickdatei: Little Himmelsstürmerin von Zwergenschön

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen