Sonntag, 26. Juni 2016

Lotti´s Drehkleid - Probenähen für Mitosa-Kreativ Part II

Heute möchte ich euch die nächste Variante von Lotti´s Drehkleid, dem neuen Schnittmuster von Mitosa-kreativ zeigen. 


Die Meisten von uns haben ja Lieblingsstoffe, die bis auf den kleinsten Rest vernäht werden sollen. So ging es mir mit diesem grauen Jersey und der Paisley Webware. <3  


Lotti´s Drehkleid eignet sich hervorragend zum Patchen von Stoffen und verarbeiten von den kleinsten Reststücken. Das Oberteil ist bei dieser Variante aus Jersey und der Rock aus Webware. Ihr seht, auch das ist durchaus möglich. Da die Webware nicht ausrechte, habe ich zwei Rockbahnen gepatcht und eine Tasche aus Jersey eingearbeitet. 



Hier habe ich Lotti´s Drehkleid als Kleid mit gesäumten Ärmeln und Rocksaum genäht. 



Und das passiert übrigens, wenn man superschlau das Kind beim Fotografieren mit Seifenblasen ablenken will ;-) Flecken gab es zum Glück keine. 



 Denkt dran, nur noch heute gib es das neue Ebook von Mitosa-kreativ zum Einführungspreis bei Alles für Selbermacher.

Schnittmuster: Lotti´s Drehkleid von Mitosa-kreativ
Stoffe: Punktejersey und gepunktete Webware von Hemmers
grauer Jersey aus meiner Restekiste, Paisley Webware von StickandStyle
Stickdatei: Love & Peace von Huups

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen