Dienstag, 2. November 2010

Salzburg

 Ich hab euch ja versprochen ein paar Eindrücke aus Salzburg und Umgebung zu zeigen. Zugegeben ich bin hin und weg von dieser Traumstadt! Wir hatten zwar nicht so super Sightseeing Wetter aber es war trocken von oben.

 Ausblick von der Hohensalzburg


aber der Weg rauf bzw runter hatten es in sich ... 


Man entdeckt Traumgärten,wenn man über Mauern linst... 

und urige Bäckereien, mit den leckersten süßen Brötchen weit und breit. 

Das Schloss Mirabell mit seinem phantastischen Garten haben wir besucht.

 Der Dom stand natürlich auch ganz weit oben auf unserer Liste, ich kann nämlich an keiner Kirche vorbei gehen ohne zumindest einen Blick ins Innere erhascht zu haben. Ich finde die Kirchenarchitektur total interessant. Was mich hier erwartet hat übertraf aber alles bisher gesehene. Das hier war nur ein kleiner Nebenaltar...einfach unbeschreiblich.

Kleine Gassen wohin das Auge reicht,die einen zu ganz versteckten Schätzen tragen...

hierher z.B. ein Lädchen nur mit Knöpfen und Spitzen, Borten und Bändern...ich konnte natürlich nicht anders und musste rein, mein Mann besichtigte solange die umliegenden Schuhgeschäfte ;-) 

Und er hatte natürlich auch ein Highlight ;-) Ich steh jetzt nicht sooooo drauf, aber er umsomehr.
Fasziniert war ich ja ganz besonders von diesem hübschen Exemplar... 

und hiervorn ;-) eine Schandmaske, die man aufgesetzt bekam wenn man sich nicht an die Regeln hielt...mein Liebster höhnte gleich, dass er ja nun wüsste wie ich damals ausgesehen hätte. 

Wir mussten dann schon weiter zur Hochzeit von Freunden, mitten in den Bergen. Und weil wir noch ein bisschen Zeit hatten haben wir uns die Krimmler Wasserfälle angeschaut.

Sehr beeindruckend und weil Frl.Neugierig natürlich umbedingt die Wassertemperatur testen musste ...

 gabs auch noch hübsche Grimassenbilder...

Ja ....A***kalt wars ;-) 



Und wenn man dann vorm Standesamt in einem verschlafenen kleinen Nest auf die befreundete Braut wartet, erlebt man auch schonmal hautnah einen Almabtrieb mit ;-) 

Wir kommen ganz bestimmt wieder, das steht fest, aberes gibt auch noch einige Städte auf unserer Liste die wir gern sehen möchten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen